16. September 2010

Alles an Bord – Lernen wie im Fluge

Am 23. September 2010 findet in Berlin am Vorabend des bundesweiten Deutschen Weiterbildungstages die 1. Lange Nacht der Weiterbildung statt. Neben 95 weiteren Berliner Anbietern ist auch die SFT Schule für Tourismus Berlin GmbH am Wittenbergplatz mit dabei.
Von 16 bis 21 Uhr erhalten die Besucher einen Einblick in die Berufswelt des Tourismus. In den Räumen der Schule werden unter anderem Berufe aus dem Bereich Luftverkehr vorgestellt, Impressionen aus Urlaubsländern gegeben, es gibt ein interaktives Reisebüro. Überall können die Besucher selbst aktiv werden, z. B. selbst mal eine Reise wie im Reisebüro buchen, ihre Berlin- oder Asien-Kenntnisse testen oder lernen, welche Gegenstände ins Flug-Handgepäck dürfen und vieles andere mehr.
Selbstverständlich können sich die Besucher auch gleich vor Ort beraten lassen, welche Qualifizierung oder Umschulung der SFT Schule für Tourismus Berlin GmbH ihnen den beruflichen Einstieg in die vielfältige Welt des Tourismus ermöglicht.
In allen Bereichen werden lebenslanges Lernen und Weiterbildung immer wichtiger. Die Innovations- und Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft hängt in hohem Maße von den Qualifikationen der Menschen ab. Da bietet diese Veranstaltung eine gute Möglichkeit, unverbindlich in die Angebotspalette hinein zu schnuppern.
Interessierte Besucher können mit drei organisierten Bustouren der Tour 7 (Abfahrt am Alexanderplatz um 16.00, 17.30 und 19.00 Uhr) beim zweiten Busstop zur SFT gelangen - oder individuell zum Wittenberg fahren. Mit den Zügen der U1, U2, U3 bis U-Bahnhof Wittenbergplatz oder den Buslinien M19, M29, M46 bis Halt Wittenbergplatz, M19, M29 auch bis Halt An der Urania.
Am Donnerstagnachmittag wartet in der 6. Etage der Kleiststraße 23 - 26, 10787 Berlin die Welt des Tourismus auf alte und neue Bekannte der Schule für Tourismus Berlin GmbH und auf alle Weiterbildungsinteressierte.

Marion_Stadter

Marion Stadter

Tag der offenen Tür: 11. August 2021, 13-17 Uhr: Schnupperunterricht und Beratung zu geförderter Umschulung, Weiterbildung und Qualifizierung. Schauen Sie vorbei!