19. Februar 2021

Online-IHK-Prüfungsvorbereitungskurs Luftverkehr startet

Zielgruppe sind Mitarbeiter mit Berufserfahrung ohne Abschluss

Am 22. März 2021 startet die SFT Schule für Tourismus Berlin GmbH (SFT) den nächsten Online-Kurs zur Vorbereitung auf die externe IHK-Prüfung Servicekaufmann bzw. Servicekauffrau im Luftverkehr (SKIL). Die 10-wöchige Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Flughäfen, Luftverkehrs- und Abfertigungsgesellschaften, die über Berufserfahrung verfügen, aber noch keinen Berufsabschluss im Luftverkehr in Händen halten. Der Kurs ist bis zu 100% förderfähig.

Der IHK-Prüfungsvorbereitungskurs wird komplett online durchgeführt – damit ist auch bundesweit eine Teilnahme aus dem Home-Office möglich. Erfahrene Dozentinnen und Dozenten halten ihren Unterricht über die Videolösung BigBlueButton. „Mit unserem modernen Learning Management System und unseren persönlich begleitenden, methodisch und didaktisch versierten Experten bieten wir den Teilnehmern ideale Möglichkeiten, ihren Abschluss nachzuholen und ihr Karriereprofil erfolgreich aufzuwerten“, sagt Katarzyna Brunsch, Schulleiterin der SFT.

Neben zahlreichen Testfragen stehen vor allem kaufmännische Themen im Fokus. Der Kurs ist in dieser Form bis zu 100% förderbar. Fördermöglichkeiten wie beispielsweise das Qualifizierungschancengesetz oder auch Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit können für die Weiterbildung herangezogen werden.

Weitere Informationen gibt die SFT auf ihrer Homepage unter https://sft.berlin. Arbeitgeber, die sich für eine Teilnahme an dem Format interessieren, wenden sich bitte direkt an Katarzyna Brunsch, brunsch@sft.berlin, Telefon (030) 214 733 66.

Andreas Klinke