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Maßnahmenummer: 922 / 276 / 2020

Kundenorientierte interkulturelle Kommunikation

Weiterbildung

Vorbereitungskurs Deutsch, Interkulturelle Kommunikation

Information zu interkultureller Kommunikation

Verstehen und verstanden werden. Nuancen beachten, die den Gespächsverlauf beeinflussen können. In einer Welt, die stetig stärker vernetzt wird, ist interkulturelle Kommunikation ein wesentlicher Softskill. Verbessern Sie Ihre Fähigkeiten nicht nur im Kundenkontakt, sondern auch für das persönliche Weiterkommen.

Teilnahmevoraussetzungen

  • Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke
  • Aufgeschlossenheit
  • Dienstleistungs- und kundenorientierte Persönlichkeit

Interkulturelle Kommunikation im Beruf

Ziel der Weiterbildung Kundenorientierte interkulturelle Kommunikation ist es, Teilnehmer/innen für eine kulturspezifische Verständigung zu sensibilisieren. Dazu zählt nicht nur Sprache, sondern auch Mimik, Gestik und Körperhaltung. Durch das Bewusstsein und die Rücksichtnahme auf interkulturelle Kommunikation mit ihren Nuancen kann eine konstruktive Zusammenarbeit entstehen. Konflikte bzw. Missverständnisse werden minimiert. Dazu trägt auch das Konflikt- und Verkaufstraining bei.

Da interkulturelle Kommunikation häufig auf Englisch stattfindet, steht die Reaktivierung und Stärkung der Sprachkenntnisse im Vordergrund. Das hilft auch in anderen Jobbereichen.

Dauer

1 Monat

Inhalte

Kundenorientierte interkulturelle Kommunikation

  • Kulturelle Unterschiede erkennen, respektieren und im Geschäftsleben anwenden
  • Verkaufs- und Konflikttraining, Gesprächsstrategien, soziale Kompetenz
  • touristisches Fachenglisch (Kommunikation am Flughafen, im Reisebüro, Hotel, Reisebeschreibung und Präsentation, Europass Sprachen)
  • Bewerbungstraining Deutsch, Englisch (inkl. Europass Lebenslauf, Hinweise zum Arbeiten im Ausland)

Digitaler Unterricht

Der Unterricht wird durch eine Lernplattform unterstützt, die Sie über Ihren Internetzugang weltweit nutzen können. Auf der Lernplattform ist zudem für jeden Kurs ein eigener virtueller Klassenraum eingerichtet. Hier ist auch Videounterricht integriert: auf Knopfdruck ist eine Teilnahme am Unterricht von zuhause aus möglich. So können wir flexibel auf aktuelle Umstände reagieren und dozentengestützten Onlineunterricht anbieten.

Abschluss

Anerkanntes Zertifikat der SFT Schule für Wirtschaft und Tourismus Berlin GmbH

Tourguide -Impressions

Jasper Tautz

Kursberatung

Noch Fragen?

Orientierung und Ermutigung sind manchmal hilfreicher als ein Lehrbuch.

Für eine persönliche Beratung, u. a. über Möglichkeiten einer Finanzierung (z. B. durch die Agentur für Arbeit) stehen wir Ihnen sehr gern zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen Termin.

Beratungshotline: 030 214 733 67, Montag - Freitag: 10 - 15 Uhr

Nicht aus Berlin? Übernachtung vor Ort:

Unseren Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern ermöglichen wir eine Unterkunft im A&O-Hostel Berlin-Hauptbahnhof direkt im Haus. Nur bei uns profitieren Sie von exklusiven, günstigen Konditionen unserer Kooperationspartnerschaft.

Sollten Sie etwas für einen mehrmonatigen Aufenthalt suchen, finden Sie erste Anlaufstellen auf der Seite Wohnungssuche.

Fördermöglichkeiten: "Wenn das Sparschwein Hilfe braucht"

Die Weiterbildung Kundenorientierte interkulturelle Kommunikation kann gefördert werden durch Zuschuss oder vollständige Kostenübernahme.

SFT Schule für Wirtschaft und Tourismus Berlin

Beratungshotline: +49 30 214 733 67
Telefon: +49 30 214 733 66
E-Mail: info@schule-tourismus.de

Anschrift:
Lehrter Straße 12, 10557 Berlin

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Jasper Tautz

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Kontakt

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